Nahrungsergänzungsmittel und (gegen die) Konventionen

Meine liebe Kathi!!!

ja gutes Thema diese Vitaminpräparate… also ich hab damals Femibion genommen, aber nur bis zur 13.SSW und eigentlich nur wegen der Folsäure, die hat mir meine Gyn dringend empfohlen. Sie hat gemeint danach sei keine Ergänzung mehr notwendig wenn man sich bewusst ernährt.
Was sagt dein Gyn da?

Da ich eine Schilddrüsenerkrankung habe (Hashimoto) sollte ich eigentlich kein Jod einnehmen. Damals hab ich leider noch nicht gewusst, dass es diese Tabletten auch ohne Jod gibt, und zwar heißen die Elevit (falls das mal wer sucht) 😉

Ja man kann nun kritisch fragen warum ich nicht nur Folsäuretabletten genommen habe, aber ich hatte mich (wie leider bei so vielen Themen rund um Schwangerschaft und Geburt) einfach nicht genug damit auseinandergesetzt, und das komischerweise obwohl ich dachte, ich hab mich überall extra schlau gemacht!

Jetzt im Nachhinein (bzw bei der nächsten Schwangerschaft) würde ich echt soviel anders machen… aber ich tröste mich damit, dass das fast allen Müttern irgendwo so geht.

Hier übrigens ein Artikel zu diesem Thema, über den ich heute gestolpert bin: Blog Herzmutter

Wie war/ist das bei dir mit Folsäure? Also da hab ich damals am meisten Theater drum mitbekommen.

Ich hab aber wie gesagt weder nach der 14. SSW noch in der Stillzeit (die ja bis heute geht 😉 ) nochmal Nahrungsergänzungsmittel genommen… wie du sagst, das fühlt sich einfach nicht gut an.

Sag wo lässt du die Dinge austesten? Ich hab hier nur die Reformladen-Lady, bei der will ich mich aber nicht oft aufdrängen, da die das kostenlos macht.

Und weil du so gerne Fragen beantwortest: Wann hast du den nächsten Gyn-Termin? Ich bin SO gespannt auf die Größe … und natürlich die völlige Gesundheit des Knopfis (!!!) ❤

Und wie hältst du es eigentlich mit Ultraschall? Hehe – und das nächste umstrittene Thema ist dran :-), ich kann mich erinnern dass wir damals in meiner Schwangerschaft mal gesprochen hatten. Auch da bin ich erst rückblickend kritischer geworden!

Da kommt mir so in den Sinn – sollen wir uns Blog-mäßig gleich umbenennen? In Anti-Alles-Konventionelle-in-Sachen-Schwangerschaft-Geburt-und-Kind? 🙂 🙂 🙂 hahaha

Ich könnte (weitere) Seiten dazu füllen… !!!
Ich kann dir nur Recht geben, man wird NUR blöd angeredet oder angeschaut oder sonst wie verurteilt, wenn man die Dinge nicht einfach unhinterfragt abnickt.

Für heute brems ich mich aber (vorerst) noch ein 🙂

Ich schick dir alles Liebe, und viele Bussis an DICH GANZ ALLEINE 😉
Wünsch dir einen schönen Abend!

Anna ❤

PS: (hahah du kennst mich ja) lass echt bei Gelegenheit mehr hören von Yoga und Ayurveda in der Schwangerschaft, klingt super spannend!

UND: du kannst ein Email abonnieren damit du gleich weißt wenn ein neuer Eintrag im Blog ist 😉 Nicht schlecht unser Web-Briefpapier, oder?

Hinterlasse einen Kommentar